Pedelec-Langliegerad
Ich biete ein wunderschönes Pedelec-Langliegerad an, professionell eigenkonstruiert und selbstgebaut. Kaum gebraucht, Zustand neuwertig = Bestzustand. Für Liegerad-Liebhaber das ultimative Spaßgerät, schnell, gemütlich und dank der elektrischen Unterstützung besonders für Langstrecken sehr gut geeignet. Auch das gemütliche, entspannte Dahingleiten ist möglich. Da ich gelernter Feinmechaniker bin, zwei Ultralightflugzeuge gebaut habe und ein paar Jahre für Airbus (im A380-Programm) tätig war, habe ich bei Konstruktion und Fertigung hohe Ansprüche an mich selbst und konnte mich jetzt in aller Ruhe(stand) dem Bau dieses Liegerades widmen. Das Liegerad verkaufe ich schweren Herzens. Leider bin ich nur wenig, aber sehr gerne damit gefahren, hatte extrem viel Spaß beim Konstruieren und Bauen, bin jetzt aufgrund meines fortgeschrittenen Alters (73 Jahre ) aber nicht mehr sicher genug damit unterwegs. Es würde mich freuen, wenn das geniale Gerät einen Liebhaber findet, der damit gerne unterwegs ist und die tolle Konstruktion zu schätzen weiß. Rahmen: Besteht aus hochfestem Stahlrohr, Columbus-CR Mo 04 (wird im Fahrrad- und auch im Flugzeugbau verwendet) und ist ausschließlich hartgelötet. Der Rahmen ist in zwei Teile teilbar (für die Beförderungsmöglichkeit im PKW) durch den Einbau von zwei hochpräzisen CNC-gefertigten Edelstahl-Kupplungen aus amerikanischer Fertigung. Auch der Bowdenzug für die hintere Scheibenbremse ist teilbar, so dass man zwei einzelne Rahmenhälften hat. Alle Schrauben und Nieten sind aus Edelstahl. Das Beste ist gerade gut genug! Noch vor der Pulverbeschichtung habe ich umfangreiche Belastungstests durchgeführt. Es mußte nichts nachgebessert werden. Alle Stahl Al Teile sind mit einer Pulver-Beschichtung beschichtet worden: Kunststoff, gelb, bzw. schwarz Antrieb: Mittelmotor Bafang, 36V, 250W, Geschwindigkeitsbegrenzung einstellbar, Anfahrhilfe mit Handgas Akku 36V, Panasonic-Zellen, 612Wh, 17Ah, mit USB-Anschluss, zum Laden aus der Halterung entnehmbar. Akku abschließbar, Ladegerät gehört dazu. Schaltung: Shimano Ultegra RD-M771 9-Gang-Kettenschaltung mit Lenkerendschalter (Dura Ace) Kettenrad mit 52 Zähnen, für hohe Geschwindigkeiten auch ohne elektrische Unterstützung Reifen: Schwalbe Big Apple 20 vorn, 24 hinten, Autoventile. Schnellspanner vorn und hinten. Mechanische Shimano Scheibenbremsen Presslufthupe Rückspiegel Beleuchtung: hinten Batterie, vorne Led (extrem hell) mit Akku und Ladegerät Lenkung: Untersitzlenker, in allen Richtungen verstellbar (vor und zurück, seitlicher Winkel, Längswinkel, in der Höhe, und Gesamtneigung) Sitz: Verstellbar In der Länge (200mm) und Neigung (140mm), mit Ventisitauflage (sehr gut belüftet), der Sitz ist für den Transport im Fahrzeug abnehmbar. Federbein hinten (Öl Feder, einstellbar) Zweibeinständer für den sicheren Stand und für die längeren Touren sind Schutzbleche und ein Gepäckträger montiert. Für den PKW-Transport lassen sich die Pedale anklappen. Bush-Müller Handyhalterung Konstruktion und Bau hat sich über mehrere Jahre hingezogen, ist aber auch wirklich durchdacht und zuverlässig. Die Materialkosten belaufen sich auf über 3000,- Die Arbeitsstunden habe ich nicht gezählt, aber es waren wirklich sehr viele. An Selbstabholer oder Lieferung im Umkreis bis 100 km um Hamburg könnte ich übernehmen. Größere Entfernungen nur mit Kostenbeteiligung. Privatverkauf,
Linz, Oberösterreich
gestern 14:39
1 100 EUR